Über uns

Für Sie ist MAHOK ein Online-Shop für Massivholzmöbel. Für uns, MAHOK steht für Massivholzkonstruktionen (MAssiv HOlz Konstruktionen). Aber nicht nur das. MAHOK steht für alles, was wir gegeben haben, um es lebendig zu machen. Es steht für unser ganzes Herz und unsere ganze Seele.

Unser Herz ist Holz. Um genau zu sein, Eichenholz. Solide. Stark. Nachhaltig. Stabil. Unser Möbel benötigt feste, geprüfte Verbindungen, damit sie kontinuierlich funktionieren kann (wie ein echtes Herz). Und es ist auch ein Öko-Herz. Unser Holz ist zertifiziert. Das bedeutet, dass unser Holz stammt garantiert nicht aus Raubbau, sondern fördert sozial- und ökologisch verträgliche Waldwirtschaft. Die Produkte aus Holz mit Zertifikat stellen sicher, dass im Rahmen der Waldbewirtschaftung keine Menschen ausgebeutet wurden und dass Tiere und Pflanzen beim Fällen nicht gefährdet werden. Sie unterstützen also aktiv den Erhalt unserer Umwelt, auch für folgende Generationen.

Und unsere Seele ... ist unsere Konstruktion. Unsere Seele atmet für unseren werten Hersteller Arting Gradnja Gmbh Lukavac (Bosnien und Herzegowina) und seine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Möbelindustrie. Gemeinsam machen wir einen kleinen Schritt im Bereich der sozialen Gerechtigkeit, der Unterstützung und Entwicklung der lokalen Gemeinschaft sowie angemessener und fairer Löhne. Zwanzig Mitarbeiter von Arting Gradnja verarbeiten unser Möbel mit ihren eigenen Händen. Deshalb möchten wir, dass sie immer fair bezahlt werden und dass wir ihnen laut und deutlich dafür danken, dass sie unser Partner in diesem Abenteuer sind.

Wir hoffen, dass wir mit Ihrer Zufriedenheit mit unseren Möbeln noch mehr Impulse für verschiedene Herzen und Seelen verbreiten können.

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen. Sie können uns jederzeit kontaktieren.

Wenn Sie mehr über unsere Geschichte erfahren möchten, lesen Sie weiter.

Jeder von uns hat eine Geschichte zu erzählen. Nehmen Sie also Platz. Alles begann mit einem Stuhl. Ein einziger Stuhl. In einer neuen Wohnung. In einem neuen Land. Mit einem neuen Job. Und mit vielen neuen Ideen über das Leben.

Zum ersten Mal haben wir zusammen mit diesem Stuhl eine neue Zukunft für uns geschaffen. (Eigentlich haben wir nur versucht, den neuen Stuhl in die neue Wohnung reinzupassen, aber wie mit einem Kind mit Süßigkeiten, es war alles für uns). Wir wollten einen Teamplayer. Wir wollten, dass etwas genauso Teil von uns ist wie von der Wohnung. Wir wollten nach der Arbeit nach Hause kommen und Charakter, Charme und Schönheit sehen (auch unter Kleidungsstapeln). Wir wollten unser Möbel nicht als Stauraum nutzen. Oder unser Leben. Wir wollten es wagen, mehr zu wollen und diesmal tatsächlich dorthin zu gelangen.

So hier sind wir. Hier ist unser MAHOK. Unsere Marke, unser Möbel, basiert sich auf vielen Ideen, zwei großen und schönen Familien und einer puren Leidenschaft. Unser Möbel ist ein Lebenspartner. Es ist gebaut, um zu dauern. Wir haben es geschafft, weil es uns wichtig war. Weil wir auf etwas Größeres und Schöneres als uns vertrauen mussten. Deshalb in Holz vertrauen wir. Denn es war Teil unseres Lebens und unserer Familien. Und das ist es immer noch. Es ist die Natur, nach der wir streben, für die wir (versuchen zu) kämpfen und die Natur, zu der wir zurückkehren. Es ist die Schönheit an sich. Es ist der Kern unserer Produkte.

Henry David Thoreau sagte: "Ich hatte drei Stühle in meinem Haus: einen für die Einsamkeit, zwei für die Freundschaft, drei für die Gesellschaft." Die große Frage, die Frage „Friday night lights“, lautet also: Wie viele Stühle brauchen Sie?